EXPRIS AG automatisiert EXPRIS Waagenanbindung für SAP® Lösungen bei Metall Service Menziken AG

Veröffentlicht von Nicole.Haag am

EXPRIS implementiert Waagenanbindung bei MSM

Metall Service Menziken AG automatisiert den Wäge Prozess mit der EXPRIS Waagenanbindung für SAP® Lösungen

Metall Service Menziken AG setzt an verschiedenen Standorten Waagen ein. Die Übertragung der gemessenen Werte ins SAP System erfolgte bisher manuell. Dies kostete Zeit und barg die Möglichkeit von Erfassungsfehlern. Zusammen mit der EXPRIS AG wurde dieser Wäge Prozess mit der EXPRIS Waagenanbindung für SAP® Lösungen automatisiert.
EXPRIS implementiert Waagenanbindung bei MSM

 

Die Anforderungen

Wie bei vielen Unternehmen werden auch bei Metall Service Menziken AG an verschiedenen Standorten Waagen eingesetzt. Die Übertragung der Messwerte wurde bis anhin aufwendig manuell ins SAP System übertragen. Dies kostete Zeit und barg die Möglichkeit von Erfassungsfehlern.

Metall Service Menziken AG wollte diesen Prozess automatisieren und damit Zeit und Kosten einsparen.

Die Lösung

EXPRIS AG bietet mit der EXPRIS Waagenanbindung für SAP® Lösungen eine optimale Lösung dazu an. Davon überzeugte sich Metall Service Menziken AG bei einer Produktdemo und sah schnell die Vorteile von diesem EXPRIS Add-On für SAP Systeme. Die EXPRIS Waagenanbindung für SAP® Lösungen ist eine hauseigene Lösung und bietet mehrere Vorteile:

  • Die Lösung wird in SAP Standardtransaktionen integriert; somit entfallen zusätzliche Middleware-Lösungen
  • Das automatisierte Erfassen von Gewichten steigert Ihre Produktivität und verhindert Fehleingaben
  • Zusätzliche Waagen können einfach in Ihr SAP Systeme eingebunden werden
  • Unsere Lösung integriert führende Waagen-Hersteller mit Ihrem SAP System

Die Umsetzung

Durch die jahrelange Erfahrung von EXPRIS wurden innerhalb kürzester Zeit bei Metall Service Menziken AG die Wäge Prozesse mit rund 10 Waagen mit der EXPRIS Waagenanbindung für SAP® Lösungen automatisiert. Die wesentlichen Vorteile dieser Umstellung waren gemäss Metall Service Menziken AG:

  • Dank dieser Lösung benötigen wir keinen zusätzlichen Server mit Waagen-Spezialsoftware um mit unserem SAP System zu kommunizieren
  • Die direkte Kommunikation zwischen den Waagen-Terminals und dem SAP ERP S/4HANA funktioniert einwandfrei
  • Die Lösung konnte ohne Probleme in unseren Eigenentwicklungen integriert werden
  • Die Lösung erspart uns 10 zusätzliche Windows-Server da mit der vorherigen Waagen-Software nur eine einzige Waage je Server verwendet werden konnte.

Mehr dazu unter: EXPRIS Waagenanbindung für SAP® Lösungen

Kundenzufriedenheit

Metall Service Menziken AG war mit der EXPRIS AG durch ihre unkomplizierte und schnelle Vorgehensweise sehr zufrieden. Die Anpassungen wurden schnell umgesetzt und ihnen in Form eines Workbench-Transportes zur Verfügung gestellt.                             

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner